ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber30.09.2022
„Unser Land zuerst!“ ...
Politik30.09.2022
Beatrix von Storch: ...
Vermischtes29.09.2022
55. Veranstaltungsre ...
Ratgeber29.09.2022
Abfrage frei zugängl ...
Tourismus27.09.2022
Eröffnung DAS MINSK ...
Tourismus27.09.2022
Brandenburgischer To ...
Wirtschaft27.09.2022
Existenzgründerpreis ...
Kultur27.09.2022
Lesung mit Peter Bau ...
Tourismus26.09.2022
Touristische Höhepun ...
Kultur26.09.2022
Finissage auf Burg B ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Einträge: 216 Seite 1 von 44 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
Lesung mit Peter Bause

Eisenhüttenstadt (pm). Am Samstag, den 22. Oktober 2022, um 20.00 Uhr ist Peter Bause mit seinem Buch „Man stirbt doch nicht dritten Akt!“ (aktualisierte Neuauflage) zu Gast im Städtischen Museum. Der Vollblutschauspieler Peter Bause unterhält mit seinen amüsanten Lebenserinnerungen.

Aus dem Rotshopf ist ein Silberkopf geworden. Das darf auch sein, denn: »Es war alles sehr rastlos, es war alles sehr schnell! Über sechzig Jahre Beruf, und nun bin ich achtzig«, schreibt Peter Bause in sein [ ...mehr ]

Eingetragen am 27.09.2022 um 16:57 Uhr.
Finissage auf Burg Beeskow

VERANSTALTUNG: „Alle in die Kunst! Turn the time back“, Finissage und Führung
DATUM: Freitag | 07. Oktober | 18:00 Uhr
ORT: Burg Beeskow | Salzhaus
EINTRITT: frei


Was wäre wenn … Menschen, die im Alltag nichts oder nur wenig mit dem Kunstbetrieb zu tun haben, in die Rolle von Kurator:innen schlüpfen würden? Das haben sich jetzt zum wiederholten Mal das Museum Utopie und Alltag und die Burg Beeskow gefragt. Zwei Tage lang durften Charlotte, Johanna, Nils und Tom [ ...mehr ]

Eingetragen am 26.09.2022 um 17:46 Uhr.
Franziska Hauser ist 30. Burgschreiberin zu Beeskow

Burg Beeskow (pm). Franziska Hauser wird neue Burgschreiberin zu Beeskow. Darauf einigte sich die sechsköpfige Jury am Freitagnachmittag nach knapp vierstündiger Beratung. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 55 Autor:innen aller Altersklassen aus Deutschland und Österreich, aus Städten wie Wien, Berlin, Bochum, Bremen und Bayreuth, aber auch aus Woltersdorf, Erkner und Briesen um das Amt beworben. Zu den als Leseprobe eingereichten Texten gehörten Prosabeiträge ebenso wie Lyrik, Dramatik und Es [ ...mehr ]

Eingetragen am 24.09.2022 um 06:12 Uhr.
Tage des offenen Ateliers 2022 laden zum Mitwirken ein

Anmeldung bis zum 9. Oktober verlängert

FFO (pm). Künstlerinnen und Künstler können sich noch bis zum 9. Oktober 2022 für die diesjährigen Tage des offenen Ateliers anmelden. Den Kunstschaffenden steht es dabei frei, ihre Ateliers zu öffnen oder sich an der Gemeinschaftsausstellung zu beteiligen. Besucherinnen und Besucher erhalten so die Möglichkeit, mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen und dabei vieles über die Kunstszene der Doppelstadt zu erfahren.

In dies [ ...mehr ]

Eingetragen am 22.09.2022 um 18:03 Uhr.
[Anzeige]
Autohandel - Car Check Point
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2022©