ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes15.07.2020
Straßensperrungen in ...
Politik15.07.2020
Frauke Petry: Spezia ...
Politik13.07.2020
Beatrix von Storch: ...
Ratgeber13.07.2020
Instandsetzung der M ...
Tourismus13.07.2020
Mit dem Elektroauto ...
Vermischtes13.07.2020
Neuer Vorstand gewäh ...
Vermischtes13.07.2020
Auf nach Berlin ...
Sport13.07.2020
Zum Minigolf auf die ...
Vermischtes13.07.2020
Teamtag auf der Oder ...
Kultur13.07.2020
Das Leben in vollen ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Einträge: 788 Seite 1 von 158 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
Straßensperrungen in Frankfurt (Oder)

Sperrung der Zufahrt zur Heinrich-Zille-Straße ab Georg-Richter-Straße

Ab Donnerstag, 16. Juli 2020 wird die Zufahrt zur Heinrich-Zille-Straße ab der Georg-Richter-Straße vollständig gesperrt. Die Zufahrt zu den Wohnhäusern sowie zu den Gärten ist ausschließlich aus Richtung Rathenaustraße möglich.

Die Frankfurter Wasser- und Abwasser GmbH lässt in diesem Bereich das Regenwassersystem umbauen. Die Beendigung der Maßnahme ist für den 30. August 2020 vorgesehen.

Die zusätzlich [ ...mehr ]

Eingetragen am 15.07.2020 um 14:56 Uhr.
Neuer Vorstand gewählt

Eisenhüttenstadt (han). Die Siedlergemeinschaft „Ahornweg“ wählte kürzlich einen neuen Vorstand. Der alte Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern entlastet, so dass nun der neue Vorstand mit Thomas Rein als Vorsitzender, Torsten Böhme als sein Stellvertreter und Grit Nawrath-Meinhard als Schatzmeisterin seine Arbeit aufnehmen kann.
Neben den turnusmäßigen Aktionen, wie Frühjahrs- und Herbstputz, stehen auch die Reparatur eines Schuppens und Ideen zu gemeinsamen Aktivitäten in der Siedle [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.07.2020 um 05:18 Uhr.
Auf nach Berlin

Eisenhüttenstadt (han). Auch aus Eisenhüttenstadt starteten am Wochenende interessierte Biker nach Berlin. „Wir wollen, dass es keine Einschränkungen für Biker gibt und schon gar keine Fahrverbote“, so Michael Schollbach. Wenn die in der Zulassung stehenden Lärmwerte eingehalten würden, gäbe es keinen Ärger und daran sollten sich alle halten. Dann wären Rasenmäher mit bis zu 96 Dezibel zum Beispiel lauter. In diesem Sinne hoffen auch die Eisenhüttenstädter Biker, dass es auch in Zukunft zeitlose [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.07.2020 um 05:15 Uhr.
Teamtag auf der Oder

Eisenhüttensadt (han). Etwas Besonderes hatte sich Unternehmer Matthias Krüger in diesem Jahr zum Teamtag einfallen lassen. Bei Paddeln auf der Oder sollten sich seine Mitarbeiter näher kommen und auch der sportliche Aspekt des Unterfanges war nicht zu verachten. Und so kamen schon früh alle mit dem Fahrrad. Ausgestattet mit Lunchpaketen u d nach Einweisung durch den Charterer aus Senftenberg ging es dann am Samstag Morgen vom Trockendock aus mit vier Kajaks und zwei großen Schlauchbooten über [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.07.2020 um 05:10 Uhr.
Übergabe der ambulanten Pflege

Frankfurt (Oder) (pm). Die Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft Frankfurt (Oder) mbH wird sich aus dem Bereich der ambulanten Pflege zurückziehen. Ein entsprechender Beschluss wurde am 8. Juli 2020 gefasst.

Im Februar 2018 war diese Erweiterung des Leistungsspektrums der städtischen Gesellschaft testweise begonnen worden. Jetzt, knapp zweieinhalb Jahre später, wird sie beendet.

Um Unannehmlichkeiten für die Betroffenen zu vermeiden, wird die Überleitung auf andere Pfleg [ ...mehr ]

Eingetragen am 11.07.2020 um 03:58 Uhr.
[Anzeige]
Autohandel - Car Check Point
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2020©