ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik11.05.2026
Rundbrief der AfD-Fr ...
Politik08.05.2026
Michael Espendiller: ...
Tourismus08.05.2026
Potsdam tragen, vers ...
Vermischtes08.05.2026
3.344 Kriegstote erh ...
Tourismus07.05.2026
Potsdam stärkt seine ...
Ratgeber07.05.2026
Unterstützerkonto fü ...
Ratgeber07.05.2026
Neue Ausgabe von bun ...
Ratgeber06.05.2026
Kostenlos in Burg-Ge ...
Kultur06.05.2026
55. Dixieland-Konzer ...
Kultur06.05.2026
Kunstwerkstatt Burg ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Einträge: 1301 Seite 165 von 261 << | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | >>
zur Seite
Gottschalk: Der Mittelstand muss gestärkt und geschützt werden!

Schneider: Verweigerung darf nicht belohnt werden – Bundesagentur für Arbeit setzt Hartz-Sanktionen für unter 25-Jährige aus

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 05.11.2019 sind Sanktionen bei Hartz-IV teilweise verfassungswidrig. Nun setzt die Bundesagentur für Arbeit die Sanktionen gegen unter 25-Jährige aus.

Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jörg Schneider, mit:
„Gerade für junge Menschen, die noch nie ge [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.11.2019 um 06:49 Uhr.
Schielke-Ziesing: Regierung lässt Rentner ein weiteres Mal im Stich

Brandner zur heutigen Sitzung des Rechtsausschusses


Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner erklärt zur heutigen Sitzung des Rechtsausschusses:

„Konkrete Vorwürfe in der heutigen Sitzung wurden gegen mich nicht erhoben, sondern nur haltlose, unkonkrete Anschuldigungen.

Sollten die Äußerungen auf meinem Twitterkanal zur Bundesverdienstkreuzverleihung durch den Bundespräsidenten an Udo Lindenberg und die Verwendung des Begriffs ‚Judaslohn‘ gemeint gewesen sein, sei [ ...mehr ]

Eingetragen am 06.11.2019 um 14:03 Uhr.
Parteitag beschließt Auflösung der Blauen Partei

Leipzig, 05.11.2019. Ein Mitgliederparteitag in Döben bei Grimma hat am zurückliegenden Wochenende die Auflösung der blauen Partei zum Jahresende 2019 beschlossen. Acht Wochen nach der Landtagswahl in Sachsen und wenige Tage nach der Wahl in Thüringer war der richtige Zeitpunkt gekommen, die notwendigen Konsequenzen zu beraten und zu beschließen.

Frauke Petry, MdB und Vorsitzende der Blauen Partei:
„Unser freiheitlich-konservatives Politikangebot ist sowohl in Sachsen als auch in Thüri [ ...mehr ]

Eingetragen am 06.11.2019 um 06:27 Uhr.
Alexander Gauland: Wer vom Merkel-Kurs abweicht wird gnadenlos abgestraft

Wie die „Bild“ berichtet, sieht der aktuelle Vorschlag zur Grundrente von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) vor, Geld aus der Rentenkasse künftig zusätzlich an rund 175.000 EU-Ausländer im Ausland auszuzahlen. Die AfD-Fraktionsvorsitzende, Alice Weidel, kritisiert diesen Vorstoß:

„Die Bekämpfung der immer mehr zunehmenden Altersarmut in Deutschland sollte für die Politik oberste Priorität haben.
Da mutete es befremdlich an, wenn Arbeitsminister Heil einen Entwurf vorlegt, wonac [ ...mehr ]

Eingetragen am 01.11.2019 um 19:03 Uhr.
[Anzeige]
SGB Ingenieur- und Stahlbau GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2026©