ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Kultur23.06.2025
Burg Beeskow // Ein ...
Vermischtes23.06.2025
Mittendrin und fest ...
Sport23.06.2025
Das Spiel mit Wind u ...
Politik21.06.2025
Peter Boehringer: 85 ...
Ratgeber21.06.2025
Veränderte Öffnungsz ...
Kultur21.06.2025
Seniorenkonzert »Rom ...
Vermischtes21.06.2025
Horrorszenario: Feue ...
Vermischtes18.06.2025
Grundstücksmarktberi ...
Ratgeber18.06.2025
Lesepicknick im Inte ...
Kultur17.06.2025
Whisky meets Rolle ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Einträge: 1249 Seite 139 von 250 << | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | >>
zur Seite
Neues Format: von Storch Spezial auf Freie Welt TV

Damit Sie auch in Zeiten von Corona nicht auf neue Ausgaben von Freie Welt TV verzichten müssen, haben wir ein neues Format gestartet. In unserer neuen Sendung „Freie Welt TV – von Storch Spezial“ begrüßen wir über Skype interessante und spannende Gäste.

In der ersten Ausgabe unterhält Beatrix von Storch sich mit dem Ökonom und Publizisten Rahim Taghizadegan über die Frage, ob das Projekt Euro gescheitert ist und es an der Zeit für Deutschland ist, aus dem Projekt Euro auszusteigen.
[ ...mehr ]

Eingetragen am 30.04.2020 um 05:45 Uhr.
Hilse: Merkel hat nicht die geringste Achtung vor dem sauer verdienten Geld der Steuerzahler

Hilse: Merkel hat nicht die geringste Achtung vor dem sauer verdienten Geld der Steuerzahler

Bundeskanzlerin Merkel hat auf dem Petersberger Klimadialog zugesagt, die zur Bewältigung des durch den Shutdown angerichteten Schadens geplanten Finanzmittel auch für Maßnahmen des „Klimaschutzes“ aufzuwenden. Der in Bautzen direkt gewählte AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse, umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:
„Die Bundesregierung versucht, die gewaltigen Finanzmit [ ...mehr ]

Eingetragen am 30.04.2020 um 05:26 Uhr.
Frauke Petry: GEZ abschaffen – nicht Hoteliers in der Krise weiter schröpfen

Frauke Petry: GEZ abschaffen – nicht Hoteliers in der Krise weiter schröpfen

Leipzig, 24.04.2020. „Geschlossene Hotels müssen weiter GEZ bezahlen.“ Das berichtet die Sächsische Zeitung. Zwar seien die Beiträge überschaubar. Dennoch käme in einem Haus wie der Elbresidenz in Bad Schandau mit seinen 200 im Augenblick leerstehenden Zimmern ein „beachtliches Sümmchen“ von rund 1.200 Euro im Monat zusammen. Dass der Rundfunkbeitrag in dieser Zeit der eilfertig geknüpften Rettungsnetze und aufge [ ...mehr ]

Eingetragen am 25.04.2020 um 05:16 Uhr.
Die Corona-Maßnahmen machen uns alle ärmer, trotzdem will Merkel mehr Geld an die EU zahlen

Für viele Bürger werden die Folgen der Corona-Maßnahmen langfristig sein: Gürtel enger schnallen, den Lebensstandard heruntersetzen, auf Erspartes zurückgreifen, Null- und Minuszinsen, neue Schulden aufnehmen, mehr Arbeiten, länger Arbeiten – das wird sehr wahrscheinlich auf viele von uns Bürgern zukommen.

Merkel will mehr deutsche Steuergelder an die EU weiterleiten – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt, höhere Beiträge an die EU zu zahlen. Die EU sei eine »Schicksalsgemeinscha [ ...mehr ]

Eingetragen am 24.04.2020 um 06:57 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2025©