ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes18.06.2025
Grundstücksmarktberi ...
Ratgeber18.06.2025
Lesepicknick im Inte ...
Kultur17.06.2025
Whisky meets Rolle ...
Kultur13.06.2025
1. Open Air-Sommerko ...
Kultur11.06.2025
CampusSCHREIBKultur ...
Politik11.06.2025
Malte Kaufmann: Die ...
Kultur11.06.2025
Musik erleben – ein ...
Ratgeber11.06.2025
Frankfurter Digitalt ...
Politik10.06.2025
Markus Frohnmaier: S ...
Kultur10.06.2025
Ausstellung „Porträt ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Einträge: 1249 Seite 87 von 250 << | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | >>
zur Seite
Haushaltentwurf 2022 und Einzelhandelskonzept einstimmig an den Hauptausschuss weitergeleitet

Eisenhüttenstadt (pm). Ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung verabschiedeten die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung in ihrer Sitzung am Dienstagabend einstimmig den Haushaltsentwurf der Stadt Eisenhüttenstadt für das Jahr 2022. Damit wurde der Haushaltsplan zur Entscheidung an den Hauptausschuss weitergeleitet.
Kämmerin Linda Brödner stellte die Investitionsvorhaben und die Sanierungspläne für das laufende Jahr vor. Darunter fallen neben Instandsetzungen an Grundschulen auch Sanie [ ...mehr ]

Eingetragen am 20.01.2022 um 17:40 Uhr.
Alice Weidel/Tino Chrupalla: Bundesregierung muss Verkürzung des Genesenenstatus umgehen zurücknehmen

Jörg Meuthen: Französische Ratspräsidentschaft verheißt energiepolitischen Realismus, aber grundfalsche Finanzpolitik


Heute hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Programm der französischen Ratspräsidentschaft vorgestellt. Jörg Meuthen, Leiter der AfD-Delegation im EU-Parlament und Bundessprecher der AfD, äußert sich hierzu wie folgt:
,,Für Präsident Macron ist Fortschritt eines der großen Ziele der französischen Ratspräsidentschaft. Insofern ist es vernünftig, wenn er sich [ ...mehr ]

Eingetragen am 19.01.2022 um 18:11 Uhr.
Ampel-Bescherung

aufstehen (pm). Im letzten Newsletter für dieses Jahr wünschen wir Dir trotz der widrigen Umstände besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Hoffentlich wird die Pandemie dann bald dem Ende entgegengehen und das gesellschaftliche Klima wieder friedlicher und toleranter für unterschiedliche Meinungen werden. Denn nur gemeinsam bewältigen wir diese schwere Zeit und nur gemeinsam haben wir die Chance, dieses Land gerechter zu gestalten.



Annalena

Die Hoffnung [ ...mehr ]

Eingetragen am 24.12.2021 um 08:36 Uhr.
René Springer: Polen spannt Anti-Inflations-Schutzschild – links-grüne Ampel reagiert weiterhin nicht

Joachim Paul: Ausbau islamischer Parallelgesellschaften schreitet voran – „Ditib“ will wie in Wuppertal eigene Stadtviertel errichten

Die „Ditib“ will in Wuppertal-Elberfeld ein „modernes neues Stadtviertel“ bauen, inklusive einer Moschee mit großem, weithin sichtbarem Minarett und Kuppel.

Auf 6.000 Quadratmetern sollen neben der Prunk-Moschee auch Lebensmittelläden, Kindergärten und ein betreutes Wohnheim entstehen. Anscheinend gibt sich „Ditib“ nicht mehr damit zufrieden, protzig [ ...mehr ]

Eingetragen am 20.12.2021 um 15:28 Uhr.

Marc Bernhard: EU-Gebäuderichtlinie macht Wohnen zum Luxusgut

Die Europäische Kommission hat kurz vor Weihnachten den zweiten Teil des sogenannten „Fit for 55“-Pakets veröffentlicht. Zusammen mit dem ersten Teil vom Juli 2021 verschärft die Kommission die gesamte Gesetzgebung in Energie- und Klimafragen. Hierzu erklärt der baupolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Marc Bernhard:
„Die realitätsferne EU-Gesetzgebung sieht eine Zwangssanierung unserer Wohngebäude vor, deren Koste [ ...mehr ]

Eingetragen am 19.12.2021 um 04:56 Uhr.
[Anzeige]
Atlas-Baum, Ihr Baumdienstleister
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2025©