ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Kultur28.05.2024
Burg Beeskow - Kinde ...
Vermischtes28.05.2024
Ortsgespräch im Rath ...
Tourismus28.05.2024
Dank der Ausflugslin ...
Vermischtes28.05.2024
17. Aktionstag „Helf ...
Vermischtes28.05.2024
Ausstellungseröffnun ...
Vermischtes25.05.2024
„Nord summt“ ...
Politik25.05.2024
aufstehen-NL: „Unser ...
Politik23.05.2024
Matthias Moosdorf/Jo ...
Kultur23.05.2024
Ab in die Tonne – Di ...
Wirtschaft16.05.2024
Im Haifischbecken in ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Tourismus:
Der Frühling lockt nach Potsdam

Der Frühling ist da. Und damit die schönste Zeit zum Reisen. Unser Tipp für den Frühling in Potsdam: Auf der idyllischen Freundschaftsinsel den Spuren Karl Foersters folgen, sich einfach mal auf der Havelwelle treiben lassen und durch das grüne Welterbe radeln.

Mehr Inspiration und Veranstaltungstipps für die Frühlingauszeit in Potsdam.

Die touristischen Anbieter haben ihre Pforten wieder weit geöffnet und erwarten die Gäste mit einer Fülle an Möglichkeiten für die perfekte Potsdam-Auszeit:

Filmpark Babelsberg

Für kleine und große Filmfreunde heißt es seit dem vergangenen Wochenende wieder „Action, Fun und Entertainment“. Es gibt neue Attraktionen wie das Labyrinth „Fluch der Triton“, interaktive Shows, neue Filme im Action-Kino und Erweiterungen der bestehenden Angebote und Ausstellungen rund um das für die UNESCO CITY OF FILM so wichtige Thema Film.

Schlösser und Gärten

Einige Bereiche der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) sind aus dem Winterschlaf erwacht. Ab vergangenem Wochenende können nun auch wieder die Schlossküche Sanssouci, die Neuen Kammern von Sanssouci, die Königswohnung im Neuen Palais und der Pomonatempel auf dem Pfingstberg besucht werden.

Das Schloss Cecilienhof kann aufgrund anstehender Baumaßnahmen in dieser Saison vorerst zum letzten Mal besichtigt werden. Wie das Schloss so wird auch die Königswohnung im Neuen Palais nur noch bis zum 30. Oktober geöffnet sein.

Weisse Flotte

Die WEISSE FLOTTE sticht wieder in See. Ab sofort stehen wieder reguläre Schiffsfahrten, wie die kurzweilige Schlösserrundfahrt, auf dem Fahrplan.
Die 63. Flottenparade am Sonntag, den 21. April eröffnet mit einem Schiffskorso und einem bunten Hafenfest offiziell die Saison.

Biosphäre Potsdam

Passend zum Saisonstart öffnet die Biosphäre Potsdam erstmalig das neue Außencafé im Volkspark. Jeden Donnerstag bis Sonntag können die Besucherinnen und Besucher hier Kaffee, kühle Getränke sowie süße und herzhafte Snacks genießen. Im Indoorsandspielplatz des Cafés kommen die kleinen Gäste auf ihre Kosten, denn es gibt reichlich Raum zum Toben.

Weitere Informationen unter: potsdamtourismus.de

Eingetragen am 06.04.2024 um 06:07 Uhr.
[Anzeige]
Duo Joy - Musik - Tanzmusik a la carte
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©