ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes20.02.2024
...
Politik20.02.2024
Frankfurt (Oder) und ...
Vermischtes20.02.2024
Zum Welttag der Soz ...
Kultur16.02.2024
Vernissage und Lesun ...
Politik16.02.2024
Steffen Kotré: Drohe ...
Kultur16.02.2024
Kulturbüro gibt neue ...
Vermischtes16.02.2024
Sanierung und Umbau ...
Tourismus16.02.2024
Inspiration und Info ...
Kultur16.02.2024
Konzert mit Friedric ...
Vermischtes15.02.2024
Ausstellungseröffnun ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Sport:
Drachenfest erstmals mit Wind



Brieskow-Finkenheer (han). Am Samstag hatte der Verein Kunstschmiede Brieskow-Finkenheerd zum sechsten Drachenfest eingeladen. Die Kinder strömten gemeinsam mit Eltern, Großeltern oder größeren Geschwistern auf den Drachenwiese am Sportplatz und schon nach kurzer Zeit waren Drachen in der Luft und verhedderten sich Schnüre, weil es immer enger wurde auf dem Platz. Das tat der Freude und dem Spaß keinen Abbruch und so verging die Zeit im wahrsten Sinne, wie im Fluge.
Wer es etwas gemütlicher angehen wollte konnte sich bei Kaffee und Crepes das Treiben vom „Spielfeldrand“ ansehen. Für die Veranstalter war es ein absolut guter Tag: „Es ist unser sechstes Drachenfest, aber das erste mit Wind“, war die Aussage des Tages und so hoffen die Vereinsmitglieder auf steigende Resonanz und eine Fortsetzung in den kommenden Jahren, natürlich mit Wind.


Fotos: han
Drachenfest in Brieskow-Finkenheerd: Guter Wind bescherte noch bessere Flugbedingungen. Das Interesse am Drachen steigen lassen ist bei allen Altersgruppen ungebrochen.

Eingetragen am 15.10.2023 um 08:30 Uhr.
[Anzeige]
Fritz und Renate Grabau Stiftung
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©