ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber13.08.2022
Fischsterben in der ...
Vermischtes11.08.2022
Tag der Jugend ...
Kultur11.08.2022
Musikalischer Kabare ...
Politik11.08.2022
Stephan Protschka: E ...
Vermischtes11.08.2022
Vertrag zwischen TeG ...
Vermischtes11.08.2022
Wilder wilder Osten ...
Ratgeber11.08.2022
Warnhinweis ...
Kultur11.08.2022
Premiere Oper in der ...
Ratgeber07.08.2022
Der Ferientipp: Erho ...
Ratgeber25.07.2022
Frankfurt (Oder) unt ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Närrisches Treiben im Sommer




Brieskow-Finkenheerd (han). Die Mitglieder des Finkenheerder Fastnachtsclub (FFC) ließen sich nicht davon abbringen irgendwie doch noch die alte Faschingssaison nachzuholen und ihren 40. Geburtstag zu feiern.
Genau das geschah am vergangenen Wochenende, bei rund 30 Grad, kam aber super gut an. Der Kinderfasching war ausverkauft und auch die Abendveranstaltung richtig gut besucht. Beim Blick in die Runde hellte sich die Miene von Jörg Skibba, dem amtierenden Präsidenten des FFC sichtlich auf: „Das scheint ja doch noch ganz gut zu werden zu unserer Jubiläumsveranstaltung. Verschieben mussten wir wegen Corona, aber ausfallen kam nicht in Frage.“
Immer mehr fantasievoll angezogene Leute kamen in den Bürgersaal, der mit dieser Session übrigens Premiere mit einer Abendveranstaltung hatte. Deren Meinung: „Es gibt immer einen Grund Fasching zu feiern und sich zu verkleiden, da ist die Jahreszeit egal!“
Pünktlich 20.15 Uhr gab es den Einmarsch der Aktiven, des Präsidiums und eine kurze Eröffnungsrede in der 40 Jahre Fastnachtsgeschichte am geistigen Auge vorbeizogen, ehe Moderator Horst Siebke die Führung durch den kurzweiligen Abend übernahm und immer wieder zum Tanz im Ballhaus aufforderte, Einlagen ankündigte und das närrische Volk bei bester Laune hielt.
Rührung zeigten die Finkenheerder, als die Gäste des Wiesenauer Fastnachtsclubs (WFC) auftraten, zum 40. gratulierten und ihre berühmte Koks-Bar überreichten. Koks, ein Getränk, dass es sonst nur in Wiesenau zur Fastnacht gibt, kann nun auch bei der Finkenherder verkostet werden.
Mit allerlei Einlagen der unterschiedlichsten Tanzformationen des FFC, Publikumsspielen und der Prämierung der besten Kostüme durch das Publikum ging eine rauschende Ballnacht in Brieskow-Finkenheerd zu Ende.

Fotos: han

Eingetragen am 05.07.2022 um 14:37 Uhr.
[Anzeige]
Schukoi - Koikarpfenaufzucht und -verkauf
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©