ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes13.08.2025
Von magischen Lichte ...
Vermischtes12.08.2025
Sparkassen verlänger ...
Ratgeber12.08.2025
Oral-History-Projek ...
Politik12.08.2025
Alice Weidel/Tino Ch ...
Kultur12.08.2025
Gala der Region mit ...
Tourismus12.08.2025
Neuer Schwung für di ...
Politik05.08.2025
Frieden kommt nicht ...
Ratgeber05.08.2025
Neue Ausgabe von „bu ...
Kultur05.08.2025
Vorhang auf, Potsdam ...
Kultur31.07.2025
Vom Verschwinden ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Einträge: 1325 Seite 104 von 265 << | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >>
zur Seite
LOS - Infektionsgeschehen in der KW 45

LOS (pm). Innerhalb der vergangenen Woche ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus im Landkreis Oder-Spree weiter rasant angestiegen. Das Robert-Koch-Institut weist für den Landkreis Oder-Spree heute eine 7-Tages-Inzidenz von 387,7 aus - im Land Brandenburg liegt diese bei 376,1. Damit ist das Infektionsgeschehen binnen der vergangen Woche um über ein Drittel gestiegen.
Kumuliert haben sich seit Beginn des Pandemiegeschehens laut Robert Koch-Institut 10.524 Personen mit Wohn [ ...mehr ]

Eingetragen am 15.11.2021 um 18:06 Uhr.
Erinnerung, Mahnung und Hoffnung zugleich

Eisenhüttenstadt (han). Ganz im Zeichen von Hoffnung und Versöhnung und vor allem auf Frieden, auch in Anbetracht aktuellster Ereignisse stand der diesjährige Volkstrauertag wohl nicht nur in Fürstenberg/Oder.
In Eisenhüttenstadt fand die zentrale Veranstaltung in diesem Jahr auf dem Friedensplatz, am Denkmal für die „Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft der Stadt Fürstenberg (Oder)“ statt. Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden durch den Ersten Beigeordneten der Stadt Eisenhüttenstadt Th [ ...mehr ]

Eingetragen am 15.11.2021 um 05:00 Uhr.
2,1 Millionen für die Mafia und Unterwelt

Müllrose (han). So manche Überraschung gab es am Samstag in Müllrose, als das närrische Volk des Müllroser Carneval Club (MCC) von Bürgermeister Thomas Kühl und Amtsdirektor Mario Quast die Herausgabe der Stadtkasse verlangten. Neben allerlei nützlichen Dingen, wie Wein, Pistole und Zylinder, die wohl einer Huldigung der Städtischen an das Motto der diesjährigen Session „ Mafia, Paten, Unterwelt – der MCC regiert die Welt“ gleichkamen, war darin auch noch ein Scheck versteckt. 2,1 Millionen Euro [ ...mehr ]

Eingetragen am 15.11.2021 um 04:56 Uhr.
ASP: 407 bestätigte Fälle im Stadtgebiet

Mit Stand dieser Woche wurden bisher insgesamt 407 Positivfälle der Afrikanischen Schweinepest (ASP) vom Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) im Stadtgebiet Frankfurt (Oder) nachgewiesen.

Frankfurt (Oder) (pm). Der aktuell hohe Anstieg ist auf die Durchseuchung der ansässigen Population zurückführen. Zusätzlich sind die Schutzzäune geschlossen, sodass ein Abwandern der Wildschweine Richtung Westen effektiv verhindert wird und sich das infizierte Wild folglich hier sammelt. Derzeit sind die [ ...mehr ]

Eingetragen am 12.11.2021 um 17:20 Uhr.
Neue Bäume für Eisenhüttenstadt – auch dank Marktkauf-Umweltaktion

Eisenhüttenstadt (pm). Das Arboretum wächst: Dank der Spendenaktion von Edeka Deutschland, wozu auch der Marktkauf Eisenhüttenstadt gehört, wird es neue Bäume in Eisenhüttenstadt geben. Bei der Aktion, mit der Verpackungsmüll reduziert werden soll und so weit wie möglich vermieden soll, kamen über 500 Sammelkarten für die Baumpflanzungen zusammen.
Bürgermeister Frank Balzer, der gleich mehrere Karten auch selbst dazu beisteuerte und die Aktion seit dem Start im Sommer aktiv unterstützte, lobt [ ...mehr ]

Eingetragen am 12.11.2021 um 17:17 Uhr.
[Anzeige]
NUW Aufzugstechnik GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2025©