ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Kultur27.11.2021
Führung durch das mu ...
Ratgeber27.11.2021
Ab Montag neu: Tempo ...
Kultur25.11.2021
Kostenfreier Eintrit ...
Politik25.11.2021
Tino Chrupalla/Alice ...
Vermischtes25.11.2021
Nachrichten aus Eise ...
Politik22.11.2021
Das erste, aber sich ...
Ratgeber20.11.2021
LOS - 14 bevollmächt ...
Ratgeber17.11.2021
Welche Arztpraxen fü ...
Kultur16.11.2021
Statt Weihnachtsorat ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Sport:
Einträge: 76 Seite 4 von 16 << | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >>
zur Seite
Klasse Bedingungen für Gleitschirmflieger

Eisenhüttenstadt (EDAE/han). Zu einem zufälligen Treffen einer Handvoll Gleitschirmflieger kam es am Verkehrslandeplatz Eisenhüttenstadt. Das ideale Wetter lockte sie in ihr Element, natürlich unter Einhaltung aller Regeln, die in dieser Zeit gelten. „Viel ist auch für uns momentan nicht möglich, aber hier haben wir heute ideale Bedingungen und wenig anderen Flugverkehr. Thermik und genug Platz sind da, so dass wir die entsprechenden Sicherheitsabstände auch einhalten können, was will man mehr?“ [ ...mehr ]

Eingetragen am 27.04.2020 um 06:20 Uhr.
Saisonvorbereitung mit Hindernissen

Eisenhüttenstadt (pm). Bitter war das Osterwochenende für die Wassersportler im Oderland. Bis auf Rudern und Paddeln allein oder zu zweit war das Boot fahren verboten. Dabei verhieß das Wetter einen guten Start in die Saison.
Und genau da beginnt die Misere, auch für die Mitglieder des Motoryachtsclubs (MYCEH) im Milenzhafen in Eisenhüttenstadt. „Es gibt sich widersprechende Bestimmungen, die ja nun auf Grund der Verlängerung auch weiterhin gültig sein werden, selbst die der Wasserschutzpoliz [ ...mehr ]

Eingetragen am 20.04.2020 um 05:31 Uhr.
Offline Online sein

Zirkusluft schnuppern im Oderland? Ja, das gibt es tatsächlich und gleich um die Ecke beim Zirkus Fantadu in Wiesenau. „Verbunden“ und „Offline Online sein“ waren die Themen des vergangenen Workshopwochenendes, als professionelle Artisten die Wiesenauer Zirkuskids beim Training unterstützten.

Wiesenau (han). „Seit fast 20 Jahren gibt es diese „Piccobelloworkshops“, die wir in diesem Jahr drei Mal durchführen werden. Unser großes Finale sind die drei Wochenendveranstaltungen im Kleistforu [ ...mehr ]

Eingetragen am 09.03.2020 um 06:34 Uhr.
Premiere: Neujahrswanderung um den Großen Müllroser See

Müllrose (han). Mit dem Start und dem Ziel bei den Seglern trafen sich am Samstag die Mitglieder der unterschiedlichsten Sektionen des Müllroser Sportvereins (MSV) zur ersten Neujahrswanderung um den großen Müllroser See. Entstanden war die Idee in der Sektion Segeln des MSV genau ein Jahr und 12 Tage vorher. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begannen ihre Tour am Segelstützpunkt. Von drei Jahren bis weit über 70 waren alle Altersgruppen vertreten.

Foto: han [ ...mehr ]

Eingetragen am 12.01.2020 um 08:51 Uhr.
[Anzeige]
Gärtnerei Hofer
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2021©