ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber23.03.2026
Herzinfarkt unter 50 ...
Ratgeber23.03.2026
Stadt Eisenhüttensta ...
Vermischtes23.03.2026
Neues Angebot im off ...
Ratgeber23.03.2026
Eisenhüttenstadt: St ...
Politik23.03.2026
Alice Weidel: Energi ...
Vermischtes23.03.2026
Frühlingserwachen mi ...
Politik21.03.2026
Rundbrief der AfD-Fr ...
Ratgeber21.03.2026
Oster-Wortsuchspiel ...
Kultur21.03.2026
Burg Beeskow: Comic- ...
Vermischtes18.03.2026
Casting fürs Probewo ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Einträge: 1288 Seite 135 von 258 << | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | >>
zur Seite
Gauland: Bundesregierung darf Nord Stream 2 nicht leichtfertig aufs Spiel setzen

Gauland: Bundesregierung darf Nord Stream 2 nicht leichtfertig aufs Spiel setzen

Zur Diskussion über mögliche Sanktionen gegen die Gas-Pipeline Nord Stream 2 im Zusammenhang mit dem Fall Nawalny teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit:
„Die in der Folge der Vergiftung des russischen Oppositionspolitikers Nawalny geführten Diskussionen über mögliche Sanktionen gegen Russland oder die Gas-Pipeline Nord Stream 2 sind typisch deutsch.

Di [ ...mehr ]

Eingetragen am 07.09.2020 um 15:42 Uhr.
Frauke Petry: Lieferkettengesetz – zivilrechtliche Haftung für Rüstungsexporte überfordert keinen Politiker

Leipzig, 04.09.2020. Mit einem Gesetz zur Stärkung von Menschenrechten und Umweltschutz bei der internationalen Herstellung etwa von Kleidern, Schokolade oder Elektrogeräten sollen deutsche Unternehmen dafür verantwortlich gemacht werden, dass entlang der globalen Lieferkette soziale und ökologische Mindeststandards eingehalten werden. Eine Selbstverpflichtung der Unternehmen reiche nach Meinung von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) nicht aus.

[ ...mehr ]

Eingetragen am 04.09.2020 um 15:51 Uhr.
LKR jetzt im Bundestag:Bundestagsabgeordneter Uwe Kamann tritt Liberal-Konservativen Reformern bei

Berlin, 04.09.2020 –Der bislang parteilose Bundestagsabgeordnete Uwe Kamann ist den Liberal-Konservativen Reformern (LKR) beigetreten. Die LKR ist damit die achte Partei, die aktuell mit einem Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten ist.

„Deutschland braucht ein konservativ-wirtschaftsliberales Politikangebot“

Die Entscheidung, sich der LKR anzuschließen, begründet Kamann mit dem klaren liberal-konservativen Profil: „Ich bin der festen Überzeugung, dass in der deutschen Polit [ ...mehr ]

Eingetragen am 04.09.2020 um 14:13 Uhr.
Tino Chrupalla: Keine Sanktionen gegen Russland!

Beatrix von Storch: „Grüne führen in Berlin islamisches Kopftuch bei Staatsanwaltschaft ein, dann drohen bald auch Richterinnen in Deutschland mit Kopftuch“


In Berlin können muslimische Rechtsreferendarinnen demnächst vor Gericht die Anklageschrift auch mit einem Kopftuch vortragen. Diese Entscheidung verkündete der grüne Justizsenator Behrendt am Mittwoch im Rechtsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses, wie der Tagesspiegel berichtet.
Zum islamischen Kopftuch vor Gericht für Be [ ...mehr ]

Eingetragen am 03.09.2020 um 17:49 Uhr.
Tino Chrupalla: War der „Sturm auf den Reichstag“ am Ende gar gewollt?

Tino Chrupalla: War der „Sturm auf den Reichstag“ am Ende gar gewollt?

AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla stellt zehn offene Fragen, die Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD), der Verfassungsschutz und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble beantworten müssen:

War am 29. August eine eigenständige Kundgebung vor dem Reichstag angemeldet, die nichts mit der Demonstration für Grundrechte zu tun hatte?
Von wem war diese Kundgebung angemeldet?
Stimmt es, dass der Verfassungsschu [ ...mehr ]

Eingetragen am 01.09.2020 um 12:45 Uhr.
[Anzeige]
Zum Apfelbaum - Ihre Gaststätte in Grabko
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2026©