ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik10.06.2025
Peter Boehringer: Un ...
Kultur10.06.2025
Ausstellung „Porträt ...
Sport10.06.2025
Tweed Ride 2025:: Ce ...
Vermischtes10.06.2025
Wellmitz feiert dörf ...
Vermischtes08.06.2025
Themennachmittag im ...
Ratgeber08.06.2025
Deutsch-Polnische Se ...
Ratgeber03.06.2025
Fahrrad-Ralley - ab ...
Ratgeber02.06.2025
Rathausführung am Ta ...
Kultur02.06.2025
Burg Beeskow: Gastsp ...
Vermischtes30.05.2025
Himmelfahrtstreffen ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Sport:
Saisonstart über den Wolken


Eisenhüttenstadt (han). Das Osterwochenende lockte nicht nur viele Zuschauer auf den Flugplatz zu Kaffee und Kuchen bei Peter sondern auch wegen der zahlreichen Starts und Landungen auf dem Verkehrslandeplatz Eisenhüttenstadt-Frankfurt (Oder). Während die einen auf Rundflug von Sachsen einen kurzen Imbiss Stopp einlegten, starteten die Eisenhüttenstädter Segelflieger in die Neue Saison. „Bis Oktober wollen wir fliegen und das immer an den Wochenenden im Wechsel samstags und sonntags, wenn das Wetter mitspielt“, meinte der Vorsitzende des Flugsportvereines, der am Sonntag als Startleiter fungierte. Während es zum Auftakt um Schulungs- und Überprüfungsflüge, z.B. der Fluglehrer, ging, sind an den anderen Saisonwochenenden auch Gäste für Mitflüge und natürlich Interessenten am Flugsport gern auf dem Flugplatz bei Pohlitz gesehen.
Segelflug kann ab dem 13. Lebensjahr betrieben werden und bei gesundheitlicher Eignung kann man bis ins reife Alter selbst fliegen. „Also, wer will ist herzlich zu Schnupperflügen eingeladen“ sagte der Vereinsvorsitzende und kümmerte sich um den nächsten Start. Im Doppelsitzer Puchacz („UHU“) hatten gerade Erwin Pfeifer und Siegfried Reiter, zwei Fluglehrer, Platz genommen, um ihre vorgeschriebenen Überprüfungsflüge zu absolvieren und erfolgreich in die neue Segelflugsaison zu starten.

Fotos: han
1 - Start in die neue Saison: Erwin Pfeifer und Siegfried Reiter absolvierten am Ostersonntag ihre ersten Starts und Überprüfungsflüge im neuen Jahr.

2 - Flugbegeisterte gesucht: Mitflüge im Doppelsitzer an den Wochenenden möglich

Eingetragen am 21.04.2025 um 07:01 Uhr.
[Anzeige]
SGB Ingenieur- und Stahlbau GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©