ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Wirtschaft20.06.2024
Gründerpreis 2024 fü ...
Kultur20.06.2024
5. Summertime Blues ...
Politik20.06.2024
Ulrike Schielke-Zies ...
Vermischtes19.06.2024
Brandenburgische Sen ...
Kultur19.06.2024
Burg Beeskow / Beatl ...
Kultur17.06.2024
Burg Beeskow - Open- ...
Vermischtes17.06.2024
Burg Beeskow - Tag d ...
Kultur05.06.2024
Potsdamer Schlössern ...
Tourismus28.05.2024
Dank der Ausflugslin ...
Wirtschaft16.05.2024
Im Haifischbecken in ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Abschied von einem Großen





Eisenhüttenstadt (han). „Ich kann’s einfach nicht, ich bin überwältigt“, sagte Maik Redlich mit erstickender Stimme als er die Anzahl der Biker sah, die zu seiner Abschiedstour am Samstag gekommen waren. Mehr als hundert Maschinen mit noch mehr Zweiradenthusiasten wurden gezählt, die dem Motorradmechaniker von Kawasaki, der am Freitag seinen letzten Arbeitstag in dieser Werkstatt hatte, auf den Weg in den neuen Lebensabschnitt mit der zirka einstündigen Saisonabschlussfahrt begleiten wollten.
Das Unterschriftentuch lag bereit, kleine Geschenke waren dabei und der goldene Reifen für viele Jahre Arbeit an den Maschinen und für die Biker waren ein kleine Anerkennung dessen, was Maik geleistet hat und die Szene in Eisenhüttenstadt mit gepägt hat. Die Werkstatt ist zu und nun erst mal guter Rat teuer, denn die nächsten Werkstätten sind in Beeskow und Fürstenwalde. Die Fachsimpelei darum, begann noch vor der Ausfahrt. In all den Jahren wurde Maik Redlich von Olaf Weyer unterstützt, der mit organisierte und sich für die Sicherheit während der Ausfahrten mit verantwortlich zeigte. „Wir werden sehen, wie das Interesse an solchen Touren in Zukunft ist, heute haben wir uns getroffen um Maik zu danken und auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute zu wünschen“, sagte er, gab das Signal zum Anlassen und Abfahren.

Fotos: han

Eingetragen am 25.09.2023 um 04:52 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©