ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber25.09.2023
6. Frankfurt-Sł ...
Kultur25.09.2023
Öffentliches Symposi ...
Ratgeber25.09.2023
Jetzt Aussteller für ...
Vermischtes25.09.2023
Altersarmut trotz ja ...
Kultur25.09.2023
Hüttenstädter Ballha ...
Vermischtes25.09.2023
Abschied von einem G ...
Vermischtes25.09.2023
Blick hinter die Kul ...
Vermischtes22.09.2023
­Leben in Revolutio ...
Vermischtes22.09.2023
Abschlussveranstaltu ...
Politik22.09.2023
Klima-Bündnis-Kampag ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Burg Beeskow, Abschiedslesung 30. Burgschreiberin, 26.05.23

VERANSTALTUNG: Burgschreiberin Franziska Hauser – Abschiedslesung
DATUM: Freitag | 26. Mai 2023 | 19:00 Uhr
ORT: Konzertsaal Burg Beeskow
EINTRITT: 5 €


Burg Beeskow (pm). Nach knapp fünf Monaten ist es für Franziska Hauser an der Zeit, sich als
30. Burgschreiberin zu Beeskow zu verabschieden. Hauptarbeitsfeld während ihres Aufenthaltes auf der Burg Beeskow ist ihr neuer Roman gewesen: „Als ich herkam“, verrät sie, „waren es so 45 Seiten, jetzt sind es 120.“ Nun werde das Schreiben langsam schwierig – denn: „Die ersten 100 Seiten, die fliegen einem ja immer so zu – also mir jedenfalls.“ Neben der Arbeit am Roman, erzählt die Berlinerin, habe sie in den vergangenen Monaten aber auch viele andere, kleinere Sachen geschrieben. „Um zu verarbeiten, was ich hier so erlebe.“ Zu den Erkenntnissen dabei habe gehört, „dass ich in der Stadt offenbar besser übers Land schreiben kann – und hier besser über die Stadt“.
Auf eine Auswahl aus ihren Texten, den neuen wie den alten, kann sich das Publikum der Abschiedslesung von Franziska Hauser am Freitag, 26. Mai 2023, um 19 Uhr auf der Burg Beeskow freuen. Der Eintritt an diesem Abend kostet 5 Euro; Tickets gibt es im Vorverkauf am Museumstresen der Burg Beeskow, telefonisch unter 03366 35-2712 sowie online unter reservix.de.

Foto: Gerda Martin
Franziska Hauser

Eingetragen am 15.05.2023 um 15:36 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©