ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Kinderfasatnacht in Wiesenau




Wiesenau (han). Wenn der Wiesenauer Fastnachtsclub (WFC) zu den großen Ballnachmittagen, -abenden und nächten einlädt, platzt der Saal aus allen Nähten. So war es auch am vergangenen Samstag als Seeräuber mit ihren Piratenbräuten, Geckos, Spidermänner und so allerlei andere Fantasiegestalten zwischen Hummeln, Bienen, Prinzessinnen über das Parkett tobten und eine zünftige Fastnacht feierten. Von einem halben Jahr bis Älter zeigte sich das närrische Volk nicht nur interessiert am künstlerischen Treiben des Zirkus FANTADU sondern auch an den kleinen Freuden der Reiskanone und vielen anderen Überraschungen des Vorstandes. Präsident Tosten Neuhaus war gleichzeitig DJ und darauf bedacht, dem geschätzten Publikum nicht nur eine bunte Show sondern einen vergnüglichen Nachmittag zu bieten: Nach FANTADU gab es für die Kleinen kein Halten mehr und die Tanzfläche gehörte ihnen. Eine Gelegenheit mit dem Vizepräsidenten des WFC Steffen Stegemann zu sprechen, der darauf verwies, dass es den Kinderfasching genauso lange gibt, wie den WFC nämlich seit 1980: „Mittlerweile sind die Kinder von damals heute im Vorstand und aktiv am Vereinsleben beteiligt. Überhaupt ist das etwas, was Wiesenau ausmacht. Die Beteiligung, egal, ob beim Sport, im Zirkus FANTADU und bei uns gehört irgendfwie dazu. Ja, ich sage bewusst und, denn viele sind in mehreren Vereinen aktiv und haben dann Freude an solchen Nachmittagen, wie heute.“ Die Eltern pflichteten dem bei und waren auch gern gesehene Gäste am reichlich gedeckten Kuchen und Limobuffett. „Ohne die Damen hinter den Buffet-Tischen mit Stefanie Stegemann, Kathrin Wolff, Katharina Lantzke, Silke Schulz, Olivia Waldow, Sandra Deska und Genia Neuhaus wäre dieser Service nicht möglich“, fügte der Vizepräsident hinzu. Getreu dem Motto das Tages: „Haste Brause inne Backen, tanzte besser uff de Hacken“, sorgte statt „Koks“ bei den Erwachsenen die rote Brause für Stimmung bei den Kids. Gefeiert wurde bis in den frühen Abend und als den letzten die Augen zu fielen, ging auch im Wiesenauer Ballsaal vorerst das Licht aus.
Eine etwas verkehrte Welt in diesem Jahr, denn eigentlich bildet das Zampern den Auftakt in die Saison, dass nun am kommenden Samstag, dem 04.02. mit „Jochens Jungs“stattfindet. Die restlichen Veranstaltungen folgen am 10./11.02. sowie die dritte Session am 18.02. Den Abschluß bildet die Rosenmontagsveranstaltung am 20.02. moderiert von Ronny Gander.

Fotos: han

Eingetragen am 31.01.2023 um 05:34 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©