ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Sport12.05.2025
Freiluftschach: Spie ...
Kultur12.05.2025
Burg Beeskow / Burgs ...
Ratgeber12.05.2025
Internationaler Muse ...
Vermischtes12.05.2025
Rathausführung am Ta ...
Politik12.05.2025
Ulrike Schielke-Zies ...
Politik12.05.2025
Zusammen freie Meinu ...
Vermischtes12.05.2025
Herzliches Willkomme ...
Vermischtes12.05.2025
Von der Nähmaschine ...
Vermischtes09.05.2025
Kinderuni Eisenhütte ...
Kultur09.05.2025
Burg Beeskow: Improt ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Cowboy Klaus – Lesung mit Karsten Teich


VERANSTALTUNG: Cowboy Klaus – Lesung mit Karsten Teich
DATUM: Sonntag | 12. Februar 2023 | 15:00 Uhr
ORT: Konzertsaal Burg Beeskow
EINTRITT: 8,00 € | Kinder frei


Cowboy Klaus weiß nicht, was ihm mehr stinkt: Die langweilige Gartenarbeit oder das pupsende Pony, das plötzlich mitten in seinem Maisbeet steht … Andererseits braucht ein richtiger Cowboy natürlich ein Pferd ¬– aber wie reitet man bloß darauf?!
Karsten Teich, 1967 geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel. Er lebt heute in Berlin und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ab und zu schreibt Karsten Teich auch selber Geschichten. Die Bücher vom „Cowboy Klaus“, die er zusammen mit Eva Muszynski geschrieben hat, kennt inzwischen fast jedes Kind. Das „pupsende Pony“ ist sogar beim WDR durch die „Sendung mit der Maus“ getrabt.
Die im Tulipan-Verlag erschienene „Cowboy Klaus“-Reihe richtet sich, ohne Abstriche an Witz und Kreativität zu machen, an Kinder zwischen fünf und acht Jahren, die gerade erst mit dem Lesen beginnen – ebenso wie die Lesungen, die Karsten Teich anbietet. Bei denen zeichnet und plaudert er auch gern zwischendurch und sucht den Kontakt zum Publikum. „Es wird bunt und lustig“, verspricht er selbst.
Am Sonntag, 12. Februar 2023, 15 Uhr, kann man sich davon im Konzertsaal der Burg Beeskow selbst überzeugen. Der Eintritt kostet acht Euro und ist für Kinder frei. Karten gibt es im Vorverkauf am Museumstresen der Burg Beeskow, telefonisch unter 03366 35-2712 und online unter reservix.de.

Foto: eb/ Burg Beeskow

Eingetragen am 30.01.2023 um 17:34 Uhr.
[Anzeige]
Det-Ma-Programmagentur
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©