ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber30.09.2022
„Unser Land zuerst!“ ...
Politik30.09.2022
Beatrix von Storch: ...
Vermischtes29.09.2022
55. Veranstaltungsre ...
Ratgeber29.09.2022
Abfrage frei zugängl ...
Tourismus27.09.2022
Eröffnung DAS MINSK ...
Tourismus27.09.2022
Brandenburgischer To ...
Wirtschaft27.09.2022
Existenzgründerpreis ...
Kultur27.09.2022
Lesung mit Peter Bau ...
Tourismus26.09.2022
Touristische Höhepun ...
Kultur26.09.2022
Finissage auf Burg B ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Ist für die Ampel-Regierung die grüne Transformation mit der Energiewende wichtiger als die Volkswirtschaft Deutschlands vor den Folgen der Energiekrise zu retten?

Ist die Ampel-Regierung wirklich nur unfähig, die Probleme der Inflation und Energiekrise wirksam zu bekämpfen? Oder steckt vielleicht sogar Absicht dahinter? Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, glaubt nicht mehr an den guten Willen der Ampel-Regierung. Die Inflation und der Ukraine-Krieg würden seiner Meinung nach vielmehr als Vorwand genutzt, um endlich die grüne Transformation mit ihrer Energiewende und Wirtschaftsumstellung einzuleiten.

Robert Habeck hat selbst immer davon gesprochen, dass Deutschland ein Energiewendeland sei. Die Not der Bürger, die Betriebe, die mit der Insolvenz kämpfen, die Bürger, die nicht für die Russland-Sanktionen ihre wirtschaftliche Existenz verlieren wollen, all dies scheint für die Ampel-Koalition nur im Hintergrund Beachtung zu finden. Wir brauchen endlich wieder eine Regierung, welche die Interessen der eigenen Bürger und der deutschen Volkswirtschaft in den Fokus ihrer Arbeit rückt und nicht blind einer fanatischen Ideologie folgt.


Hans-Georg Maaßen: Energiekrise und Ukraine-Krieg sind Vorwand, um die grüne Transformation durchzusetzen – Hans-Georg Maaßen sieht bei der Wirtschafts- und Energiepolitik von Robert Habeck und den Grünen keine Motivation, die Volkswirtschaft vor dem Kollaps zu retten. Vielmehr scheint es nur um die grüne Transformation zu gehen.


Ursula von der Leyen: Ukraine wichtiger als EU-Bürger? – Bei ihrer Rede zum Stand der EU redete Ursula von der Leyen mehr über die Ukraine als über die Sorgen und Nöte der EU-Bürger. Die Menschen in Europa scheinen nicht auf ihrer Agenda zu stehen.


Umfrage: Mehrheit gegen finanzielle Nachteile durch Sanktionen gegen Russland – Sanktionspolitik der Ampel-Regierung: Wir sollen den Gürtel enger schnallen, kalt duschen, finanzielle Schwierigkeiten hinnehmen, weil es gegen Putin ist. Doch die Mehrheit der Bürger ist dagegen.


Atomkraft-Experte: In ganzen Städten könnte der Strom abgestellt werden – Einer der besten Atomkraftkenner, der selbst schon mal einen Blackout verhindert hat, warnt: Blackouts in Deutschland könnten bald sehr wahrscheinlich sein. Das hätte katastrophale Folgen. Die gesamte Infrastruktur würde zusammenbrechen. Habeck habe nicht die geringste Ahnung davon, wie Atomkraftwerke funktionieren.

Quelle: DIE FREIE WELT

Eingetragen am 16.09.2022 um 14:01 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©