ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Ex-Präsident Gauck fordert, dass wir gegen Putin eine »Wohlstandslücke« hinnehmen sollen

Die Dreistigkeit, mit der Politiker wie Frank-Walter Steinmeier, Robert Habeck und Olaf Scholz die Deutschen auf schwierige Zeiten einstimmen, wird noch übertroffen von unserem ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, der wieder fordert, dass wir auf unseren Lebensstandard verzichten sollen, um gegen das »böse« Russland Sanktionen durchzusetzen.

Sollen wir frieren und arm werden gegen Putin? Unsere Wirtschaft ruinieren gegen Putin? Dieser Schwachsinn muss endlich ein Ende haben. Niemand beeindruckt Russland und Wladimir Putin, wenn man sich selbst größerem Schaden zufügt als dem, der sanktioniert werden soll.

Gauck: Deutsche sollen Pazifismus überwinden, um das »Böse« zu besiegen – Gauck bleibt sich in seiner Arroganz und Ignoranz treu: »Eine Wohlstandslücke kann man überleben. [...] Wir können auch mal die Zähne zusammenbeißen, in einer Phase, wo vielleicht die schönsten Träume nicht verwirklicht werden können oder man nur einmal statt zweimal im Jahr in den Urlaub fährt.«

Die schreiende Inkompetenz des grünen Energieministers: Habeck meint plötzlich, wir hätten kein Stromproblem – Habeck erklärte jüngst, wir hätten ein »Wärme- und Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Da hilft uns Atomkraft gar nichts«. Begreift er denn nicht, dass Erdgas nicht nur zum Heizen, sondern als Energiequelle für Gaskraftwerke gebraucht wird?

Essen und Energie: 3500 Euro/Jahr Mehrkosten für Familie mit zwei Kindern – Während die Politiker der Ampel-Regierung von kürzeren Dusch-Zeiten schwadronieren, leiden Millionen Menschen unter den Preissteigerungen und Verknappungen. Die Regierung schaut weg.

Habeck erklärte schon 2016: Deutschland werde sich von Gasimporten aus Russland lösen – 2016 erklärte Habeck in einer Rede, dass unter einer grünen Regierung die Pipeline Nord Stream 2 gestoppt und die Gasimporte aus Russland sukzessive abgebaut würden, weil Deutschland ein Energiewende-Land sei. Und jetzt hofft und bangt er, dass Putin den Gashahn nicht zudreht.

Quelle: DIE FREIE WELT

Eingetragen am 15.07.2022 um 17:51 Uhr.
[Anzeige]
Mohr & more - Visagistik, Aromatherapie, Friseur
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©