ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber21.09.2021
Vollsperrung der Ber ...
Vermischtes20.09.2021
Waldspaziergang mit ...
Vermischtes20.09.2021
Nachrichten aus Eise ...
Kultur20.09.2021
Stadt- und Regionalb ...
Wirtschaft18.09.2021
Nachwuchs willkommen ...
Ratgeber17.09.2021
„Tag des Flusses 202 ...
Politik17.09.2021
59. OB-Konferenz der ...
Politik17.09.2021
Tino Chrupalla: Wir ...
Kultur17.09.2021
Dein bunter Freitag: ...
Ratgeber16.09.2021
Ortsbegehung und Ein ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Trödeln auf dem Sportplatz

Brieskow-Finkenheerd (han). „Wir sahen unsere Felle davon schwimmen, als es heute morgen Punkt neun Uhr zur Eröffnung des vierten Trödelmarktes fast eine Sintflut gab“, meinte der Vorsitzende des Vereines „Kunstschmiede e.V.“ aus Brieskow-Finkenheerd Maik Mende etwas später beim Blick in den mittlerweile heiteren Himmel. Während er und seine Mitstreiter mit dem Einweisen auf die Parkplätze und das Aufnehme der Daten am Einlass beschäftigt waren, hatten andere schon Feuer unterm Kaffeekessel gemacht, Kuchen aufgeschnitten und Bockwürste aufgewärmt.
Auch die 80 Händler hatten die Regenplanen wieder abgezogen und freuten sich auf das Publikum, dass beim Finkenheerder Trödelmarkt in Massen kommt. Schauen, Staunen, Schnäppchen machen scheint die Devise zu sein und vom rostigen Nagel bis hin zu hochwertiger Elektronik spannte sich der Bogen. Es wurde alles angeboten, was zum Wegwerfen zu Schade war und vielleicht anderen für einen schmalen taler noch nutzen konnte.
Auch für Bürgermeister Horst Siebke, der durch die Reihen ging und mit den Händlern sprach, sind die Aktivitäten des Vereines eine willkommene Bereicherung des Gemeindelebens. Als Gemeinde planen wir als nächstes den Weihnachtsmarkt am zweiten Advent. Maik Mende und seine Leute hoffen auch auf bessere Zeiten: „Schade ist, dass Maibaumaufstellen und Seifenkistenrennen in diesem Jahr ausfallen mussten und so hoffen wir auf Drachenfest am 9. Oktober und darauf, dass wir im kommenden Jahr alles wieder wie geplant durchführen können.
Der vierte Trödelmarkt in Brieskow-Finkenheerd schloss am frühen Nachmittag seine Pforten und war zumindest für einige Händler ein großer Erfolg, für die Neugierigen sowieso.

Foto: han

Eingetragen am 13.09.2021 um 04:53 Uhr.
[Anzeige]
Autohandel - Car Check Point
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©