ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Wirtschaft12.10.2026
InnoVET PLUS-Fachtag ...
Kultur12.10.2026
Burg Beeskow: Raus ...
Vermischtes12.10.2026
Kleingärten in Eisen ...
Ratgeber12.10.2026
Die dunkle Seite des ...
Kultur12.10.2026
Lesung in der Stadtb ...
Vermischtes12.10.2026
Ernste Gesichter vor ...
Vermischtes12.10.2026
STARZEIT: Die etwas ...
Tourismus12.10.2026
Herbstliche Highligh ...
Politik12.10.2026
Rundbrief der AfD-Fr ...
Ratgeber08.10.2026
Großer Fischzug in S ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Magistralbrücke wird vor Weihnachten übergeben

Eisenhüttenstadt (pm). Nach leichten Verzögerungen können nun derzeit laufenden Instandsetzungsarbeiten an der Magistralbrücke abgeschlossen werden. Eine Bauabnahme und damit der Abschluss der Bauarbeiten ist für den 23. Dezember 2020 vorgesehen. Im Rahmen der turnusmäßigen Brückenprüfungen sind Mängel an der Magistralbrücke festgestellt worden. Daraufhin erfolgte eine Planung und die Ausschreibung der Instandsetzungsmaßnahmen in zwei Bauabschnitten. Die Korrosionsschutzarbeiten an der Brückenunterseite haben im zweiten Bauabschnitt mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich geplant.

Diese Mehraufwendungen waren erst nach dem Rückbau des alten Leitungsbestandes an der Brückenunterseite ersichtlich. Hier wurden zusätzliche Leitungen und eine Bitumenummantelung an der alten Gasleitung gefunden, welche vorher nicht sichtbar waren und nun fachgerecht zurückgebaut und entsorgt werden mussten. Weitere zusätzliche Arbeiten waren auch für die Brückenentwässerung und die Sanierung der Kammerwand auf der Nord-Ost-Seite auf der Magistralbrücke erforderlich geworden. Die Maßnahme ist witterungsabhängig, trotzdem war und ist die bauausführende Firma FUCHS Bau GmbH aus Hainichen bestrebt, durch Optimierung der Bauausführung die noch erforderlichen restlichen Bauarbeiten an der Magistralbrücke fachgerecht und bis zum 23. Dezember 2020 abzuschließen.
Die Stadtverwaltung bittet für die weiterhin auftretenden Behinderungen und Einschränkungen an der Magistralbrücke um Verständnis.

Eingetragen am 09.12.2020 um 18:02 Uhr.
[Anzeige]
Gärtnerei Hofer
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©