ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Wirtschaft26.01.2021
Umfrage zu Einzelhan ...
Ratgeber26.01.2021
Parkplatz gesperrt w ...
Politik25.01.2021
Friesen: Sanktionen ...
Ratgeber21.01.2021
Achtung: Neues Blitz ...
Vermischtes21.01.2021
Mayors for Peace beg ...
Vermischtes21.01.2021
Schmierereien jetzt ...
Vermischtes20.01.2021
Instandsetzungsarbei ...
Politik18.01.2021
Erklärung der AfD zu ...
Tourismus07.01.2021
Virtueller Campingta ...
Politik07.01.2021
LOS - Neuer Termin: ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Wirtschaft:
Zuschuss für kleine und mittlere Unternehmen

Neues Förderprogramm zur Digitalisierung am Start
Ab sofort können kleine und mittlere Unternehmen über das Programm "Digital Jetzt" Zuschüsse zu Digitalisierungsprozessen beantragen. Wie hoch die Fördersumme ist und welche Voraussetzungen gelten.

Das Bundeswirtschaftsministerium will kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmen bis Ende 2023 mit rund 200 Millionen Euro finanziell unterstützen. "Die Corona-Krise hat uns in vielen Bereichen einen Digitalisierungsschub gegeben, zugleich aber natürlich auch die Lücken deutlich gemacht", sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). "Wir unterstützen daher den Mittelstand mit einem weiteren Investitionszuschuss", fügte er hinzu. Ziel sei die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter zu stärken. Bis Ende 2023 stünden insgesamt 203 Millionen Euro dafür zur Verfügung, allein 40 Millionen Euro seien noch für dieses Jahr eingeplant.

Quelle: Deutsche Handwerkszeitung (DHZ)

Eingetragen am 09.09.2020 um 05:48 Uhr.
[Anzeige]
Ffo Webservice - Internetdienstleistungen
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©