ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Frühlingserwachen im Keramikland

Ziltendorf (han). Das letzte „Frühlingserwachen“ bei Britt Stahl in der Thälmann-Siedlung ist schon zwei Jahre her. „Die Pandemie hat diesen traditionellen Termin zwei Wochen vor Ostern verhindert, umso mehr freuen wir uns heute, dass wir dieses Event, nunmehr zum zehnten Mal wieder durchführen können und lassen uns überraschen, wie es angenommen wird“, meinte die Keramikkünstlerin und hatte auch schon mit der Begrüßung der ersten Gäste zu tun.
Kaffee und Kuchen waren vorbereitet, genauso wie die Bastel- und Ausstellungstische mit Keramik für Haus, Hof und Garten. Beim Basteln ging es um Blumenwindspiele, die zum gemeinsamen Arbeiten von Kindern und Eltern anregen sollten, aber auch einen guten Zweck verfolgten. „Wir wollen einen Teil des Erlöses für den Kinderhospizdienst Nora in Eisenhüttenstadt spenden und freuen uns, dass heute auch ehrenamtliche Mitglieder dieses Dienstes mit dabei sind“, sagte Britt Stahl und ging den Kindern beim Basteln hilfreich zur Hand. Ines Czernik, die ehrenamtlich den Kinderhospizdienst unterstützt, freute sich über den regen Zulauf an diesem Tag und auf „jede Mark“, die den betreuten Kindern zu Gute kommt, zum Beispiel auch für die Roadtour von Eggersdorf nach Frankfurt (Oder) vom 11. bis zum 13. April. Eine hilfreiche Summe konnten an diesem Samstag an die Mitarbeiter des Kinderhospizdienstes übergeben werden.
Fazit einer strahlenden Künstlerin: „Es war ein gelungener Frühlingsauftakt 2022 und es ist wieder Leben im Atelier.“ Britt Stahl hofft, dass sie in diesem Jahr wieder durchstarten und beliebte Angebote, wie zum Beispiel Termine für kreatives Schaffen im Rahmen von Familien- oder Firmenfeiern ermöglichen kann. Hier genügt ein Anruf zur Terminierung. Aber auch sonst sind Neugierige und Freunde von Garten- und Gebrauchskeramik gern gesehen, nach Möglichkeit mit Voranmeldung.
Übrigens, wer noch mit einem Blumenwindspiel liebäugelt, sollte sich beeilen. Es sind nur noch wenige da und ein Blick ins Atelier in der Lindenstraße 7b in der Thälmannsiedlung lohnt immer.

Foto: han

Eingetragen am 05.04.2022 um 18:47 Uhr.
[Anzeige]
Buchwald GmbH - Erd- und Deichbau
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©