ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber16.04.2024
Zukunftstag in der S ...
Politik16.04.2024
gemeinsam das aufste ...
Politik16.04.2024
Bundesregierung & Me ...
Politik16.04.2024
Michael Kaufmann: Gl ...
Kultur16.04.2024
Konzert: Søren Gunde ...
Kultur16.04.2024
Hollefest & Hexennac ...
Kultur09.04.2024
Konzert mit frühling ...
Vermischtes06.04.2024
Wie waren die Nachwe ...
Tourismus06.04.2024
Der Frühling lockt n ...
Kultur06.04.2024
theater. Land inszen ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Snowy-Musical: 2020 als Kino-Version auf der Leinwand

Eisenhüttenstadt (pm). Das Weihnachtsmusical „Snowys Abenteuer“ wird in diesem Jahr in anderer Form als bisher stattfinden. Es kommt in diesem Jahr als Kinofilm-Abenteuer auf die Leinwand des Friedrich-Wolf-Theaters.
Von Seiten des Snowy-Teams hieß es dazu, dass man „über den Sommer hinweg zuversichtlich blieb und auf eine sich stetig verbessernde gesetzlichen Regelungen mit weiteren Lockerungen, die einen regulären Betrieb möglich gemacht hätten, hoffte.
Sämtliche Darsteller lernten ihre Texte, Probenpläne für Tanz und Szenen sind erstellt worden, und alle haben ihre Songs im Studio eingesungen“, teilt Andrea Titzki der Stadt mit.
Die Proben sollten am 29. August 2020 beginnen. „Unsere Absage zur Bühnenaufführung ist allen sehr schwer gefallen, ist aber in Anbetracht der Lage die richtige Entscheidung als
gesamt gesellschaftliche Verantwortung, damit die vorgegebenen Maßnahmen auch zum Ziel führen und wir 2021 wieder in gewohnter Weise und mit einem neuen Abenteuer „Snowy und Mr. Z“ unsere Zuschauer begeistern können.“
„Ich bedaure sehr, dass Snowy dieses Jahr nicht live auf der Bühne präsentiert wird, kann aber die Gründe dafür wegen der derzeitigen Situation nachvollziehen. Auch ich hätte mir
natürlich sehr gewünscht, ein neues Abenteuer im Friedrich-Wolf-Theater zu sehen. Ich freue mich ja jedes Jahr darauf", sagt Bürgermeister Frank Balzer zu der Entscheidung des
Snowy-Teams und der Theaterleitung.
Theaterleiter Jens Zörner äußert aus Sicht seines Hauses ebenfalls großes Bedauern. „Wir stehen aber zu der Entscheidung, dass die Snowy-Aufführungen in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden werden. Aufwand und Nutzen einer Bühnenfassung mit allen Darstellerinne und Darstellern vor dann nur 140 Personen im Publikum wegen der derzeit
geltenden Hygiene- und Abstandsregeln stünden für das Theater in keinem Verhältnis bei elf geplanten Veranstaltungen und der Fülle von Darstellern.“ Die Gesundheit aller gehe zudem vor.
Vielmehr plant das Haus nun, dass zu zirka 16 Veranstaltungen in der Adventszeit drei Snowy-Musical-Filme mit drei unterschiedlichen Abenteuern aus den Vorjahren auf der Kinoleinwand präsentiert werden. „Wir arbeiten gerade an der Planung dafür“, sagt Jens Zörner, seit 1. März 2020 Leiter des Friwo.

Foto: han

Eingetragen am 28.08.2020 um 04:38 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©