ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik17.11.2017
Welche Zukunft für d ...
Ratgeber17.11.2017
Aktuelle Ausgabe von ...
Vermischtes16.11.2017
Oberbürgermeister lo ...
Ratgeber16.11.2017
Mobil bis ins Alter: ...
Vermischtes16.11.2017
Gesamtsperrung der L ...
Kultur16.11.2017
Burg Beeskow: Kinder ...
Kultur16.11.2017
Kunstinstallation No ...
Vermischtes15.11.2017
Verträge für Entwick ...
Politik15.11.2017
„Frankfurt (Oder) is ...
Ratgeber15.11.2017
Sturmschadenbeseitig ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Einträge: 2449 Seite 4 von 490 << | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >>
zur Seite
LOS - Erneuerter Abschnitt der Kreisstraße in Kummerow freigegeben

LOS (pm). Ein rund 450 Meter langer, komplett erneuerter Abschnitt der Ortsdurchfahrt Kummerow (Ortsteil der Stadt Friedland) wurde am Freitag für den Straßenverkehr freigegeben. Die Baumaßnahme war ein Gemeinschaftsprojekt des für die Kreisstraße zuständigen Landkreises Oder-Spree und der Stadt Friedland. In deren Auftrag wurden die vorhandenen Gehwege und Grundstückszufahrten nicht nur in ihrer Lage und Höhe der erneuerten Fahrbahn angepasst, sondern auch in der Qualität verbessert.

Zu [ ...mehr ]

Eingetragen am 27.10.2017 um 15:49 Uhr.
Kommentiert: Hütte wird zur Festung

Der Fetsungsausbau geht weiter und war kennzeichnend für wenig bzw. enge Zugangswege. Es klingt fast wie aus anderen Zeiten, aber tatsächlich scheinen die Verantwortlichen des Brandenbuirgischen Straßenbauamtes in Frankfurt (Oder) nun ganz der Realität entrückt zu sein. Von Planungen gar nicht erst zu reden.

Nun ist auch die zweite Bundesstraße aus bzw. nach Eisenhüttenstadt mindestens bis zum 15. Dezember nur halbseitig befahrbar, weil bei der noch gar nicht so lange zurückliegenden Sani [ ...mehr ]

Eingetragen am 25.10.2017 um 07:09 Uhr.
Warten auf den großen Fischzug

Schwerzko (han). Die Bilder gleichen sich am Schwerzkoer See im Oktober, wenn der große Fischzug beginnt. Das sind Schlamm bespritzte Gesichter der Mitglieder des Fischerei- und Naturschutzvereines Dorchetal und lange Warteschlangen mit allen möglichen Behältnissen.
Skeptisch gucken die Freizeitfischer auf den fast schon abgelassenen See. Irgendetwas scheint zu fehlen. Richtig, das Wasser brodelt nicht, wie in den anderen Jahren, wenn hunderte Fische eigentlich gar nicht in der Restpfütze sei [ ...mehr ]

Eingetragen am 23.10.2017 um 04:45 Uhr.
[Anzeige]
Torantriebsplaner
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2017©