ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Kultur20.07.2018
Pol’and’Rock-Festiva ...
Ratgeber20.07.2018
2. Vortrag über Frie ...
Tourismus19.07.2018
Veranstaltungstipps ...
Vermischtes19.07.2018
Endspurt bei Bewerbu ...
Politik18.07.2018
Springer: Brandenbur ...
Ratgeber17.07.2018
Sperrung Tankenweg u ...
Vermischtes17.07.2018
Israel, Osteuropa un ...
Vermischtes16.07.2018
Wenn tausend Füsse k ...
Vermischtes16.07.2018
Es hat sich gelohnt: ...
Vermischtes13.07.2018
Häufung von Erkranku ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutz
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Einträge: 1156 Seite 3 von 232 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
König: Löw soll Özil und Gündogan nach Hause schicken, damit neuer Kampfgeist im Spiel gegen Schweden entsteht

Ziel des zweitägigen Treffens, das von Dr. Dirk Spaniel, MdB und Emil Sänze, MdL federführend organisiert wurde, war die inhaltliche Abstimmung über eine Vielzahl von landes- und bundespolitischen Themenfeldern. Von den Teilnehmern der Klausurtagung, an der unter anderem Dr. Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, und Bernd Gögel, Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg teilnahmen, wurde vereinbart, die Informations- und Arbeitsgespräche von Bun [ ...mehr ]

Eingetragen am 17.06.2018 um 14:33 Uhr.
LOS - Förderanträge für Begegnungsprojekte bis 31. August möglich

LOS (pm). Wer mit kleineren Projekten das Miteinander von Einheimischen und Geflüchteten voranbringen möchte, kann dafür unkompliziert eine finanzielle Unterstützung beim Landkreis Oder-Spree beantragen. Bis zum 31. August ist das möglich. Insgesamt stehen dem Landkreis Oder-Spree aus Mitteln des Bündnisses für Brandenburg 30.000 Euro zur Verfügung, um bürgerschaftliches Engagement für geflüchtete Menschen zu stärken.
Unterstützt wurden in diesem Jahr bereits Keramikkurse mit Kindern und Fra [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.06.2018 um 17:32 Uhr.
Trotz Entsetzen: Gemeindevertreter haben Windparks einstimmig durch genickt

Grunow-Dammendorf (han). Das Entsetzen bei den Grunowern und in anderen Gemeinden hinsichtlich der Windparkbeschlüsse der regionalen Planungsgemeinschaft waren groß, hatten doch die Bewohner die Hoffnung das dieser Kelch an ihnen vorübergeht. Doch falsch gedacht: In der Gemeindevertretersitzung in Grunow am vergangenen Donnerstag hatten die Abgeordneten wohl die traurige Pflicht diese Planungen abzunicken. Ortsvorsteherin Katharina Staar sah man an, dass sie diese Tagesordnungspunkte nur sehr un [ ...mehr ]

Eingetragen am 11.06.2018 um 18:41 Uhr.
Alice Weidel: Drohender Justizkollaps durch Asyl-Klageflut erfordert grundlegende Asyl-Reform

Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland (AfD) drückt sein Befremden und seine Missbilligung aus, dass auf dem Bundeskongress der Jungen Alternative (JA) am 2. Juni 2018 in Seebach/Thüringen von einer Mehrheit der anwesenden knapp 100 JA-Mitglieder während der Veranstaltung auch jene Strophen des Liedes der Deutschen gesungen wurden, die nicht Bestandteil der Nationalhymne sind.
----------------------------------------------------------------------------------
Alice Weidel: Drohe [ ...mehr ]

Eingetragen am 04.06.2018 um 18:34 Uhr.
[Anzeige]
Zwangsversteigerungsportal - ZVG-Online.net
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2018©