ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik18.03.2024
Christina Baum: Dem ...
Ratgeber18.03.2024
Friedhofsverwaltung ...
Politik18.03.2024
Bürgermeister trifft ...
Ratgeber14.03.2024
Kursbuch-Lesung 22.3 ...
Kultur14.03.2024
Kabarett-Gastspiel / ...
Ratgeber14.03.2024
Zeit zum Geschichte ...
Wirtschaft14.03.2024
Scale4Edge startet i ...
Wirtschaft11.03.2024
Unternehmensbesuch b ...
Politik10.03.2024
# Nur zusammen sind ...
Ratgeber10.03.2024
EU-Wahl-Kampagne in ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Vorgeschmack des sinfonischen Chorkonzertes

Beeskow (St. Marien). Der Spielplatz wird das imposante Mittelschiff von St. Marien Beeskow sein. Zunächst erlebten Zuhörer aber quasi von allem die Hälfte. Der Chor war in etwa nur mit halb so vielen Sängern aufgestellt, das Orchester wurde teilweise vom Klavier ersetzt, erklungen sind Ausschnitte. So geschehen am vergangenem Pfingstsonntag zum Konfirmationsgottesdienst. Einzig und allein das mit fast 200 Besuchern besetzte Mittelschiff gab schon einen vergleichbaren Vorgeschmack vom Geschehen, das für den 24. Juni 2018 geplant ist. Dann führt die Kantorei der St. Marienkirche Beeskow gemeinsam mit Gastsängern, Solisten und der Philharmonie Zielona Góra die „Messe solennelle de sainte Cécile“ von Charles Gounod auf; ein beeindruckendes Werk, das durch sein enorm groß besetztes Orchester besticht. Ein sinfonisches Chorkonzert dieser Größenordnung war in Beeskows Kirche wohl noch nie zu hören. Als zweites Werk erklingt von dem Dresdner Komponisten Matthias Drude die Kantate „Wenn die Stimme kommt“. Von daher sollten Interessierte sich diesen Termin am Tag der Sonnenwende fest einplanen. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung beginnt am 1. Juni 2018. Karten gibt es im Vorverkauf in der Beeskower Buchhandlung Zweigart, telefonisch über Anrufbeantworter 03366/26450, bei den Chorsängern und an der Abendkasse.

Text & Foto: Matthias Alward

Eingetragen am 22.05.2018 um 12:36 Uhr.
[Anzeige]
GEGRO-Bauservice
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©