ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
So sehen es die Dorfbewohner: Willkürliche Baumfällung ohne Grund in Kieselwitz




Kieselwitz (han). "Ich schicke ich ihnen mal ein paar Fotos zu einer Verabschiedung unserer alten Linde, die gestern in unserem Ort ohne zwingende Notwendigkeit um gesägt wurde!!!", so Frau Sader aus Kieselwitz. Unverständnis scheint nicht nur bei ihr zu herrschen und so schreibt sie weiter: "Vielleicht können sie in einer ihrer Veröffentlichungen unsere Traurigkeit über dieses Fehlurteil bzw. Fehlgutachten einbringen. Während der Fällung stellte sich heraus, dass der Baum noch ganz intakt war und ein kranker Ast hätte entfernt werden müssen. Und keiner, weder die Firma noch das Amt hatte die Zivilcourage, die Arbeiten zu stoppen."

Anmerkung: Soweit die Worte von Frau Sader. Scheinbar hat man sich seitens des Amtes hier nicht einmal die Mühe gemacht zu erkunden, ob der Baum wirklich krank ist. Krank ist dafür das Verhalten der Entscheidungsträger, die gesunde Bäume schlagen, obwohl nur ein Ast weg muss. Das st wieder ein bischen Ozonloch mehr. Die Wut der Anwohner ist nur nachvollziehbar.

Fotos: Sader

Eingetragen am 21.02.2018 um 16:47 Uhr.
[Anzeige]
Schukoi - Koikarpfenaufzucht und -verkauf
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©