ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Sichert: Schwächung der Demokratie – Preisvergabe an Allianz gegen Rechtsextremismus ist zu verurteilen

AfD wählt Bundesvorstand


Die AfD hat auf ihrem Bundesparteitag in Hannover am 2. und 3. Dezember 2017 einen neuen Bundesvorstand gewählt.

Der bisherige Sprecher Jörg Meuthen wurde in seinem Amt bestätigt und wird dieses nun für zwei weitere Jahre innehaben. Ebenfalls als Sprecher der Partei wurde Alexander Gauland gewählt, der bislang das Amt des stellvertretenden Sprechers ausführte.

Stellvertretende Sprecher sind der Berliner AfD-Fraktions- und Landeschef Georg Pazderski sowie die Bundestagsabgeordneten Kay Gottschalk aus Nordrhein-Westphalen und Albrecht Glaser aus Hessen.

Als Bundesschatzmeister wurde Klaus-Günther Fohrmann im Amt bestätigt. Als sein Stellvertreter wurde der Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann aus Sachsen-Anhalt gewählt.

Zum Schriftführer wurde der stellvertretende Vorsitzende der Vereinigung „Christen in der AfD“, Joachim Kuhs gewählt.

Darüber hinaus wurden sechs Beisitzer im Bundesvorstand gewählt:

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, wird wie schon im vorhergien Bundesvorstand erneut als Beisitzerin vertreten sein. Ebenso wird auch die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, als Beisitzerin erneut dem AfD-Bundesvorstand angehören. Der Essener Guido Reil wurde als dritter Beisitzer gewählt. Vierter Beisitzer ist der brandenburgische AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz. Der niederbayerische Bundestagsabgeordnete Stephan Protschka will als gewählter Beisitzer Stimme für Bayern im Bundesvorstand sein. Als sechster Beisitzer wurde der brandenburgische AfD-Landtagsabgeordnete Steffen Königer gewählt.

Sowohl Sprecher, ihre Stellvertreter als auch die Beisitzer sind auf ihrer Ebene gleichberechtigt.
---------------------------------------------------------------------------------
Friesen: Anzahl der Muslime wird sich in Europa bis 2050 deutlich erhöhen


Einer Studie des Pew Research Center zufolge wird sich der Anteil von Muslimen in Deutschland und Europa in den nächsten Jahrzehnten deutlich erhöhen.
Dazu erklärt der AfD-Bundestagsabgeordnete für Südthüringen Dr. Anton Friesen:

„Wenn es nach dem Narrativ der Altparteien geht, findet keine Islamisierung Europas und Deutschlands statt. Die neueste Studie des Pew Research Center straft sie lügen. Selbst im günstigsten Szenario wird sich der Untersuchung zufolge der Anteil von Muslimen in Deutschland von sechs auf knapp neun Prozent im Jahr 2050 erhöhen. Im Extremfall sogar auf 20 Prozent. Die verantwortungslose Einwanderungspolitik der Altparteien in den letzten Jahrzehnten hat maßgeblich zu dieser Entwicklung beigetragen. Ein anderer Grund hierfür liegt in der Demographie. Muslimische Frauen bekommen deutlich mehr Kinder und das Durchschnittsalter von Muslimen fällt rund 13 Jahren jünger aus als bei Nichtmuslimen. Die Studie sollte uns eine Warnung sein. Denn die Islamisierung bedroht unsere Identität als Deutsche und Europäer. Wir müssen daher alles daran setzen unsere Grenzen zu schützen, ausreisepflichtige Ausländer umgehend abzuschieben und den Familiennachzug nicht nur für subsidiär Schutzbedürftige, sondern auch für Flüchtlinge aufheben. Familienförderung muss zur Leitlinie aller staatlichen Politik werden. Das alleine jedoch reicht nicht – wir müssen stolz sein auf unsere Kultur, auf das Abendland und die Werte und Traditionen weitergeben, anstatt sie zu zerstören.“

Eingetragen am 04.12.2017 um 16:35 Uhr.
[Anzeige]
Buchwald GmbH - Erd- und Deichbau
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©